Herr Marvin Mielke, geb. 1991 in Buchholz, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Fern-Uni Hagen. Mitglied der Burschenschaften Alemannia Königsberg und Germania Königsberg. Mitglied im Verbandsrat der Deutschen Burschenschaft im Geschäftsjahr 2017 und im Geschäftsjahr 2018 als Verbandsobmann für Hochschulpolitik und allgemeine Politik.

 
Thema: „Der Kampf der Burschenschafter um Freiheit – gestern, heute und morgen“
 
 
Herr Dr. Hans-Thomas Tillschneider, geb. 1978 in Temeschburg (Rumänien), wuchs im württembergischen Freudenstadt auf. Er studierte von 1998 bis 2004 Islamwissenschaften, Arabistik, Philosophie sowie deutsche Literaturgeschichte in Freiburg, Leipzig und Damaskus. Nach seinem Magister-Abschluß absolvierte er ab 2005 ein Promotionsstudium an der Universität Jena. 2009 wurde Tillschneider an der Universität Freiburg zum Dr. phil. promoviert. Er war in den Jahren 2011 bis 2016 akademischer Rat auf Zeit an der Universität Bayreuth. Nach seiner Wahl für die AfD in den 7. Landtag von Sachsen-Anhalt ist er hier unter anderem als Sprecher für Bildung, Kultur und Wissenschaft tätig.
 
Thema: „Braucht der Islam eine Reformation? Gedanken zu einer unsinnigen Frage“
 
 
Eine Initiative der B! Normannia-Nibelungen zu Bielefeld | Kontakt | Impressum